Der Schwan ist getauft!

Am 28. August war es soweit: Unser Spülgerät wurde auf den Namen „Schwan von Borsfleth“ getauft! Viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste waren bei der feierlichen Taufe im Hafen dabei. Auch das echte Schmuddelwetter konnte die Taufgesellschaft nicht davon abhalten, die Tragfähigkeit unserer Stege zu testen.

Mit dem Wunsch „Dir und Deiner Crew allzeit gute Fahrt und sorge dafür, dass im Hafen des SSVB stets eine Handbreit Wasser unter jedem Kiel ist“ erhielt unser Spülgerät im Eigenbau nun den offiziellen Namen. Auch wenn dieser so gar nicht zum Äußeren unseres Ungetüms passen mag, aber unser Schwan kann auch entschlossen und aufrecht seine Bahnen ziehen!

Den vielen Beteiligten sei hier noch mal Danke gesagt für den unermüdlichen Einsatz bei diesem Projekt, wo aus einer Idee mit unglaublichen Engagement ein funktionierendes Spülgerät entstanden ist. Unser „Schwan von Borsfleth“ hat damit die Saison für den SSVB gerettet und wird im nächsten Winter wieder seine Bahnen ziehen für die Saison 2022.