Infos zum Spülen Winter 2022/23

Liebe SportSchippernde, seit dem Peilen am 21.11.2022 wird laufend gespült und das mit Erfolg!

Unser Hafen am 28.01.2023, ca. 1/2 h vor Niedrigwasser!

Wir haben auf dem „Schwan von Borsfleth“, unserem Spülgerät im Eigenbau, jetzt eine hydraulische Winde zum Heben und Senken des Spülbalkens installiert und durch die Stegbeleuchtung sind Fahrten bei Dunkelheit noch sicherer geworden.

Das neue Schubschiff, die „Seegurke“, sorgt mit ihrem Schottelantrieb für eine großartige Manövrierfähigkeit, obwohl der Schubverbund damit eine Länge von knapp 20m erreicht hat! Gespült wird von unserem motiviertem Spülteam immer zu zweit und das trocken und warm im Fahrstand der Seegurke.

Unser Spülverband bei der Arbeit mit Blick nach Achtern, wo die Seegurke beständig langsam schiebt

In der jetzt vor uns liegenden Saison 2023 wird es hier auf unserer Webseite ein wöchentliches Update der Wassertiefe geben, damit sich alle Mitglieder und Gäste an dieser Stelle im Voraus informieren können.

Wir freuen uns jetzt bereits auf eine tolle Saison 2023!